Reiner Bublitz live

Veranstalter: Kultur am Brahmsee Zur Veranstalter-Website

Zusätzliche Informationen

Reiner Bublitz live im Sportheim Langwedel

Eine musikalische Zeitreise in die 60er und 70er Jahre

Der bekannte Neumünsteraner Musiker, Texter und Komponist Reiner Bublitz feierte Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre bundesweite Erfolge mit dem Popmusik-Duo TWO REMARKS. Seit 2006 wandelt Bublitz auf Solospuren und begeistert seither sein Publikum nicht nur mit der Interpretation erlesener Songs internationaler Songwriter der 60er bis 80er Jahre, sondern auch mit einer Vielzahl an Eigenkompositionen in deutscher Sprache.

Bei unserem Konzert entführt Bublitz die Zuhörer in die alten Zeiten und wird leidenschaftlich mit Gitarre und rauchiger Stimme an Songwriter wie Cat Stevens, John Lennon, Neil Young, John Denver oder Paul Simon erinnern. Gern erzählt Bublitz zu den ausgewählten Songs auch ein paar „vintage news“, wie er selbst Neuigkeiten über alte Songs betitelt. Wer wusste denn schon, dass Paul Simon die berühmte erste Zeile aus „Sound of silence“ „Hello darkness my old friend“ seinem kleinen abgedunkelten Badezimmer gewidmet hat, in dem er bevorzugt komponierte, weil der gekachelte Raum einen so schönen Hall hatte. Solche „Neuigkeiten“ paaren sich mit wunderschönen, von Hand gespielten Interpretationen großer Klassiker und auch Raritäten aus Dekaden, in denen wohl die größten Melodien in der Geschichte der Popmusik entstanden sind.

Gerade für Menschen jenseits der 50 Lebensjahre kommt eine Jugenderinnerung nach der anderen ins Gemüt und lässt das Publikum in einer besonderen Zeitreise versinken. Aber auch für jüngere Menschen können die Songs von großer Bedeutung sein, so Bublitz, weil die Titel einfach zeitlos schön sind und auch Themen wie Frieden, Liebe und auch junge Rebellion an Aktualität niemals verlieren.

Die Zuhörer dürfen sich freuen auf überwiegend ruhige Titel von Imagine bis Hallelujah, von Streets of London bis Father and son.

Im letzten Jahr hat Bublitz sein zweites deutschsprachiges Solo-Album mit dem Titel Sonnengelb veröffentlich und wird eventuell auch davon eine Kostprobe darbieten.

Das Konzert findet statt am Samstag 22. April 2023. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Konzertbeginn 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 12.- Euro. Reservierung unter 0175-4150564 oder per Mail an kultur-am-brahmsee@langwedel-sh.de

 

Datum und Zeit

22. April 2023     19:00 - 21:00

 

Ort

Sportheim Langwedel
       Am Sportplatz 1b , Langwedel, 24631
 

Veranstaltungskategorie

Kommende Veranstaltungen aus der Kategorie Konzerte

1 2