LaLeLu
Best of 30 Jahre!

Zusatzkonzert! Das Konzert am 24.1. 2025 ist ausverkauft.

„1995 fing es an, auf einer Semesterparty dann und wann…”, und seitdem begeistern drei Männer und eine Frau aus Norddeutschland nur mit ihren Stimmen und grenzenloser Kreativität ihre große Musik- und Comedy-Fangemeinde in der gesamten Republik.
LaleLu, das einzigartige A cappella comedy-Quartett aus Hamburg, feiert 30-jähriges Bühnenjubiläum und ist damit eine der wenigen Bands mit einer solch dauerhaften Erfolgsgeschichte. O-Ton LaLeLu: „Es fühlt sich unglaublich an, dass wir mit Musik und Comedy bereits seit 30 Jahren die Menschen in der gesamten Republik begeistern dürfen. Die Vorfreude auf diese Tour und darauf, mit unseren Fans zu feiern, ist riesig!”
Für die Jubiläumsshow in Nortorf ziehen Jan, Tobi, Sanna und Frank aus der großen Auswahl von siebzehn abendfüllenden Programmen natürlich alle Register: Sie singen Ihre größten Hits und All-time-Lieblinge aus drei Dekaden, aber auch längst verschollen geglaubte Klassiker und, na klar… auch brandneue Songs!
Seit den Anfängen steht LaLeLu für lustvolles, theatrales Musik-Kabarett mit politischen Seitenhieben – einzigartig, geistvoll, witzig, spritzig, mit jugendlichem Charme und viel Liebe zur Musik. Was 1995 in Hamburg auf einer Semesterparty begann, ist aktuell vielschichtiges Entertainment im Viererpack und der unterhaltsamste deutsche A cappella Comedy-Act.
Ob auf einer kleinen Kulturbühne oder in der Elbphilharmonie – ob Jazz, Schlager, Oper, Pop, Volkslied, Handmade Music oder Body Percussion – die vier norddeutschen Stimmbandakrobaten und Vollblutmusiker mit der Mission, politische Satire, Parodie, anarchischen Humor und hemmungslosen Quatsch ohne Instrumente in musikalischen Hochgenuss einzupacken, sind jeden Abend eine Garantie für Standing Ovations, wundgeklatschte Hände, Lachmuskelkater, kochende Säle und großartigen Spaß.

Karten für 32 Euro (zzgl. Gebühren) gibt es unter www.Kramer-Scheune.de / Events oder im Deutschen Schallplattenmuseum

Der Carneval-Club Stadtgarde von 2008 e.V. startet die Session 2024 / 2025 mit einem Umzug durch Nortorf.

Beginn ist um 10:50 Uhr am Vereinsheim in der Hohenwestedter Str. 6. Angeführt wird der Marsch vom Standartenträger.

Die Marching Band Magic Music wird den Umzug musikalisch begleiten. Dahinter der Elferrat und die tanzenden Kinder, sowie viele Mitglieder aus unserem Verein.

Der Marsch geht über die Johannisstraße, Poststraße, Am Markt, zum Rathaus. Dort wird die Machtübernahme durch das Hissen der Vereinsfahne und dem Kanonenbeschuss des Rathauses vollzogen. Nach Herausgabe des Schlüssels, gibt es ein tolles karnevalistisches Programm im Ratssaal.

Mit dem Bürgermeister in unserer Mitte geht der Marsch weiter. Vorbei an der Kirche, Mühlenstraße, Neue Straße, in die Hohenwestedter Straße, zurück zum Vereinsheim.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer am Straßenrand und im Rathaus, wenn das närrische Treiben beginnt.

Es grüßt die Stadtgarde mit einem dreifach
Stadtgarde AHOI

Am 30.10.2024 findet um 16:00 Uhr die Halloweenparty bereits zum 14. Mal statt. Es geht, dem Alter angemessen, wieder leicht gruselig im Vereinsheim in der Hohenwestedter Str. 6 zu. Es gibt ein tolles Buffet und viele Mitmachaktionen, die sich unser aktive Jugend einfallen lassen hat. Alles weitere entnehmt Ihr dem Plakat. Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden.

Your post content goes here.

1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: einfach der Sonne entgegen, mit 300 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate voller Liebe, Sex und Drogen, eine geballte Ladung Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringt. Drei Monate, die dem Leben des bekannten Schauspielers eine neue Richtung gaben.

Der Schauspieler Gustav Peter Wöhler und der Autor Christian Maintz lesen humoristische Texte über zwei sehr grundlegende irdische Bedürfnisse: das Essen und das Trinken. Sie singen vom Knödel, preisen Müsli und Rosenkohl, Kartoffeln und Lauch, Fisch und Fleisch, Bier und Slibowitz und bitten Dichter wie Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz Mascha Kaléko u.v.a. zu Tisch. Der Abend basiert großenteils auf Christian Maintz Gedichtesammlung „ Vom Knödel wollen wir singen“ die im Verlag Antje Kunstmann erschienen ist. Das Programm zeigt, dass die deutsche Literatur durchaus keine komikfreie Zone ist.

Der Lions Club lädt ein zum 15. Weihnachtskonzert mit dem Gospelchor Pahlen.
Karten gibt es im Vorverkauf für 15 € bei: Autohaus Ihle, Axel Horst, Uhren Suhr und Lebenswert

Der Ortsverband Nortorfer Land von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN lädt erneut zum Grünschnack in Nortorf ein.

Du interessierst dich für GRÜNE Kommunalpolitik und möchtest wissen, was im Rathaus passiert? Du hast ein Thema, das dir unter den Nägeln brennt und möchtest dich austauschen? Du möchtest einfach mal reinschnuppern? Wir freuen uns auf dich!

Wann? Am 26.069.24 ab 19 Uhr

Wo? Im Restaurant Dionysos, Kieler Straße 1, 24589 Nortorf (im kleinen Raum)

Der Ortsvorstand

Jessica, Henning & Angelika

GODEWIND – WIND VUN ACHTERN

Das 100. Konzert der Kramer-Scheune!

Musik zwischen den Meeren. Nordisch, echt, frisch.
Sommer, Sonne und Meer, & all das mit einem goden Wind!

Seit über 40 Jahren steht die Gruppe „Godewind“ nicht nur auf den Bühnen Norddeutschlands, sondern tourt weit über die Grenzen der „Fischköppe“ hinaus und ist zum festen Bestandteil norddeutscher Szene geworden.
Seit 2020 ist die Band neuformiert und hochkarätig ergänzt worden. Um die langjährigen und etablierten Mitglieder/in Anja Bublitz (Vocals) und Heiko Reese (Drums & Percussion), heuerten auf der „Godewind“ mit Gerrit Hoos (Gitarre) und Kai Lindner (Keyboard) zwei Kadetten der Extraklasse an.

Wie harmonisch, frisch und locker das neue Quartett klingt, konnte man 2023 und auch 2024 beim sehr erfolgreichen Weihnachtskonzert im Deutschen Schallplattenmuseum in Nortorf erleben. Man spürt förmlich wie die Moderne und die Spielfreude an Deck gekommen sind. „Godewind“ segelt mit viel frischem und vor allem überraschendem Wind. So ist der Name des neuen Albums durchaus Programm: „WIND VUN ACHTERN“.

Und mit diesem Album im Gepäck kommen die vier sympathischen Musiker nun in den Garten der Nortorfer Kramer-Scheune. Der Anlass ist besonders: Die Band spielt an dem Abend das 100. Konzert, das wir als Kramer-Scheune veranstalten, seit wir 2017 den Betrieb aufgenommen haben. Damit macht „Godewind“ aus unserem bisherigen „Garten-Open-Air“ nun ein „Garden-Festival“, an dem gleich zwei Konzerte an einem Wochenende stattfinden.

Die Band versteht es, jeden Ort mit ihrem nordischen Charme zu füllen.
Musik mit der Hand gemacht: von Pop, Rock über Folk bis Country, von träumerischen Ausflügen bis hin zu politisch aktuellem Geschehen wird jedes Thema musikalisch aufgearbeitet. Mit viel Pop und einer großen Portion Leichtigkeit wird das neue Album an die „Kante“ gespült. „Godewind“ im Jahr 2025 zeigt das man die „Godewind“-Klassiker mit neuen und starken musikalischen Impulsen „erneuern“ kann und auch darf! Sie überzeugen zudem mit reichlich neuem musikalischem Beifang.