Live in Concert: Gerrit Hoss

Veranstalter: Kramer Scheune, Holger Bauer Zur Veranstalter-Website

Zusätzliche Informationen

Live in Concert: Gerrit Hoss

Fest in Norddeutschland verankert – zwischen den Meeren, Fernweh und immer auf der Suche nach neuen Horizonten. Der Hamburger Musiker, NDR-Moderator und Entertainer hat es geschafft, sich sowohl mit hochdeutschen als auch mit plattdeutschen Texten einen Namen zu machen und dabei ganz eigene Wege zu gehen.
Der Durchbruch gelang ihm mit der neuen Hymne für die Hansestadt „In Hamburg verliebt“, die wohl jeder Hamburger mittlerweile mitsingen kann. Daraufhin hat Gerrit Hoss sowohl solo als auch mit Band kleine und große Bühnen in ganz Deutschland gespielt. Ohne dabei jemals seine Herkunft zu vergessen. „Gerade plattdeutsche Texte sind für mich eine Herzensangelegenheit.“, so der Hamburger Songwriter über sein zweisprachiges Programm. Es geht ihm nicht nur darum eine Sprachkultur zu erhalten, sondern dieser einen modernen Charakter zu verpassen. Mit nordischer Gelassenheit, Witz und einer frischen Brise Charme macht er die Bühne zu seinem Wohnzimmer und lädt das Publikum ein, darin Platz zu nehmen und einen Augenblick zu verweilen. Seine Texte sind reflektiert und ergänzen sich zu groovigem Pop, der mit eingängigen Hooks immer wieder neue Ohrwürmer verspricht.
Gerrit Hoss, der auch Sänger der Band ‘Godewind‘ ist, studierte Musik in Hamburg an der Hochschule für Musik und Theater, woraus sich auch seine Band formierte, die ausschließlich aus namhaften Musikern der Hamburger Szene besteht.

Karten gibt´s für 20 Euro

– Im Heinkenborsteler Weg 8 (abends)
– Nach Vorkasse unter info@kramer-scheune.de
– Im Restaurant „Dionysos“

 

Datum und Zeit

27. Mai 2023     19:00 - 22:00

 

Ort

Kramer-Scheune
       Heinkenborstelerweg 8, Nortorf, 24589
 

Veranstaltungskategorie

Kommende Veranstaltungen aus der Kategorie Konzerte

1 2