Selbsthilfegruppe für Angehörige dementiell Erkrankter

Veranstalter: Workingspace im Mittelpunkt Zur Veranstalter-Website

Zusätzliche Informationen

Neue Selbsthilfegruppe für Angehörige dementiell erkrankter Menschen – gemeinsam stark!

Wir möchten eine Selbsthilfegruppe für Angehörige dementiell erkrankter Menschen gründen! In einer Welt, die immer digitaler wird, sind wir überzeugt, dass persönliche Treffen einen unschätzbaren Wert haben, wenn es um Unterstützung, Austausch und Gemeinschaft geht. Der Umgang mit dementen Angehörigen ist eine große Herausforderung, und wir glauben, dass man sie leichter bewältigen kann, wenn man sich mit anderen Betroffenen austauschen und in einer Gruppe Gleichgesinnter gegenseitig stärken kann.

Warum solltest du unserer Selbsthilfegruppe besuchen?
· Echte Verbindungen: Triff Menschen, die ähnliche Erfahrungen haben und erlebe die Kraft echter, persönlicher Verbindungen. Wir bieten für den Austausch einen intimen und geschützten Rahmen.
· Gemeinschaft und Verständnis: In unserer Gruppe sollst du Menschen finden, mit denen du deine Gedanken, Sorgen und Erfolge teilen kannst, denn sie sind alle in einer vergleichbaren Situation und verstehen, was du durchmachst. Manchmal ist das beste Heilmittel das Wissen, dass man nicht allein ist.
· Wertvolle Informationen: Erhalte Zugang zu Fachleuten, Gastrednern und Ressourcen, um dein Verständnis für die Krankheit zu vertiefen und erhalte praktische Tipps zum Umgang mit Erkrankten.
· Gemeinschaft in deiner Nähe: Wir wenden uns an Menschen in Nortorf und der näheren Umgebung, um den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen zu ermöglichen.
· Regelmäßige Treffen: Wir planen regelmäßige Treffen, bei denen wir uns austauschen, voneinander lernen und gemeinsam wachsen können.

Wie kannst du teilnehmen?
Wir treffen uns zum ersten Kennenlernen am 14.03. um 18.00 Uhr im Workingspace im Mittelpunkt, Poststraße 28, 24589 Nortorf.
Schicke uns eine Nachricht oder rufe uns an: Lass uns wissen, dass du interessiert bist oder Fragen hast. Wir freuen uns darauf, dich mit Dir zu vernetzen. Teile diese Information, wenn Du jemanden kennst, der ebenfalls interessiert sein könnte:
info@lgt-geuther.de oder 0172 / 411 63 51.

 

Datum und Zeit

14. März 2024     18:00 - 19:30

 

Ort

Workingspace im Mittelpunkt
       Poststraße 28, Nortorf, 24589
 

Veranstaltungskategorie

Kommende Veranstaltungen aus der Kategorie Bürgerangebote & Soziales

1 2 3 4 5 6