Fotos: © Boris Wittgrefe | Fotostudio Lichtschmiede

Am 15. Juni war es endlich so weit. Nach monatelanger Planung ging der 2. Nortorfer Musiksommer bei allerbestem Open-Air-Wetter an den Start. Nach dem Erfolg im letzten Jahr, trudelten aus allen Richtungen Jung und Alt pünktlich zum Live-Musik-Beginn auf dem Nortorfer Marktplatz ein und feierten, sehr ausgelassen, zu den bekannten Klängen der weltberühmten, schwedischen Band ABBA. Die Tribute-Band „4 Swedes“ (ehemals „ABBA Review“) verstand es, nah am Original, dem Nortorfer Publikum einzuheizen und für ausgelassene Stimmung zu sorgen. Am Ende zählten wir hunderte Besucher, sehr viele davon mit glücklichen Gesichtern und einem „Daumen hoch“. 

Sicherlich nicht nur die Musik ein Magnet, wurde der Marktplatz zum Treffpunkt auch bei den ansässigen Gastronomen und auf der Kirchenwiese. Neu dabei war der Infostand von Nortorf Connect samt Gewinnspiel, Selbstgenähtem von „Elbgemacht“ (Karen Eilers) und der Stadtmarketing-Pavillon – Anlaufpunkt für einen Klönschnack oder auch für den Erwerb von Nortorf-Tasse und Co.

Das Konzept ging erneut auf und wir blicken sehr freudig dem nächsten Konzert, am 29. Juni, mit der PINK FLOYD Tribute-Band „Speak to me“ entgegen.

DANKE an unsere Hauptsponsoren

und Unterstützer 2023