2. Nortorfer Musiksommer mit 2U Band – U2 Tribute Show

Veranstalter: Stadtmarketing Nortorf e.V. Zur Veranstalter-Website

Zusätzliche Informationen

Ihrem Sänger wurde schon zu früheren musikalischen Schaffenszeiten nachgesagt, dass seine Stimme eine gewisse Ähnlichkeit mit der eines Bono Vox von U2 habe. Dies sollte sich einmal mehr bestätigen, als er damals aus einer Party-Laune heraus den Song „Beautiful Day“ einfach mal so zum Besten gab, und von einem überraschten Publikum völlig unerwartet stehenden Beifall und permanente Zugaberufe kassierte. 

Die Idee für das U2-Coverprojekt lag auf der Hand: Wie muss es dann erst klingen, die Songs von U2 vor einem größeren Publikum selbst live zu spielen?

Weil die Qualität ihrer Coverband im Falle einer so hochkarätigen Vorlage wie U2 letzten Endes auch oder gerade mit ihrem Sänger steht und fällt, setzt im Falle von der Hamburger-Band 2U der Gesang den Maßstab für alles andere, also für die Instrumente sowie das unverzichtbaren eigens produzierten Samples, bestehend aus Keyboard- und Synthesizerspuren, um – wie sie selbst ihren Anspruch formulieren – 

„… so dicht wie möglich an das Original heran zu reichen…“. 

Dabei wird es eine Eins-zu-eins-Kopie natürlich nie geben.

18:00 mit dem Feuerwehrmusikzug

 

Datum und Zeit

13. Juli 2023     17:00 - 22:00

 

Ort

Marktplatz Nortorf
       Am Markt, Nortorf, 24589
 

Veranstaltungskategorie

Kommende Veranstaltungen aus der Kategorie Festivals & Feste