2. Nortorfer Musiksommer mit Christian Meringolo

Veranstalter: Stadtmarketing Nortorf e.V. Zur Veranstalter-Website

Zusätzliche Informationen

Im Stil der italienischen Nacht

Dass er Musiker werden wollte, stand für Christian Meringolo schon sehr früh fest. Ausdauernden Experimenten mit dem Kassettenrecorder folgte intensiver Gitarrenunterricht vom siebten bis zum fünfzehnten Lebensjahr. Später folgten die ersten Bookings zu Anlässen aller Art. Sie waren für ihn Bestätigung und Motivation zugleich. 

Sein Faible für die Gitarre (akustisch und elektrisch) ist bis heute unverändert und nach nunmehr 20 Jahren Erfahrung spielt er sie virtuos und stilistisch unverkennbar. 

2007 entstand sein erstes Album „Crescendo“. Sein zweites Studioalbum „Life and Love“ erschien im Jahre 2012. Ein Allrounder in der Musikszene, ein Individualist in Stilistik und im musikalischen Ausdruck, authentisch und bodenständig. So beschreiben ihn seine Fans. Mittlerweile ist seine Livemusik in ganz Deutschland, Österreich und Italien gefragt. Hinzu kommt, dass Christian seit 2021 seine Musik nun auch in Kroatien unter dem dort größten Plattenlabel „Croatia Records“ veröffentlichen darf. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wurde bereits sein Sommersong „Io e te“ veröffentlicht.

 

Datum und Zeit

24. August 2023     17:00 - 22:00

 

Ort

Marktplatz Nortorf
       Am Markt, Nortorf, 24589
 

Veranstaltungskategorie

Kommende Veranstaltungen aus der Kategorie Festivals & Feste